Detektiv Handbuch

Natürlich benötigt jeder ernsthafte Junior-Detektiv auch ein gutes Detektiv-Handbuch. In diesem Handbuch kann der Detektiv (wie in dieser Website) alles nachlesen, was er zum Detektiv-Beruf wissen muss. Manche dieser Handbücher zeigen Dir wie deine Detektei eingerichtet sein sollte - also z.B. dein Detektivbüro im Kinderzimmer. Du erhältst in diesem Buch eine Ausbildung, Tipps und Tricks für jeden Fall.

Uns Junior-Detektiven bleibt leider die Ausbildung bei der ZAD, der IHK oder der Sicherheitsakademie verwehrt. Aber zum Glück kann dein eigener Detektivclub sich seine eigene Ausbildung zusammenbauten. Alle nötigen Informationen bekommst du auf dieser Website und natürlich in Detektiv-Handbüchern.

Jeder Junior Privatdektektiv startet mit seinen Ermittlungen an den kniffeligsten Fällen. Kapitel um Kapitel erhalten die angehenden Detektive Tips das Detektivgewerbe im Rahmen der Möglichkeiten eines Kindes natürlich.

Ein Detektiv Kids Detektivhandbuch gibt es leider noch nicht. Aber die drei Fragezeichen Justus, Peter und Bob haben im Kosmos Verlag eine ganz eigene Version eines Detektivhandbuchs veröffentlicht. Mit diesem Buch kann jeder normale Mensch schnell zu einem fähigen Privatdetektiv werden. Es handelt sich bei diesem Buch um keine Enzyklopädie um eine besondere Ausgabe der Drei ??? Buchserie, die keine Geschichte beinhaltet, also keinen Roman, sondern eine hervorragende Ausgabe für den jungen Detektiv aber auch die Detektivin - private Ermittler sind halt nicht nur Jungs, sondern auch Mädchen - dazu anleitet, wie man verdeckt observiert, wie man schwierige Rätsel knackt, geheime Botschaften entschlüsselt und Nachrichten selbst verschlüsselt.

Bei unseren Recherchen haben wir diese folgenden Detektiv-Handbücher im deutschen Buchhandel gefunden: